Drucken

Adventszeit 2021

Wer hätte gedacht, dass diese Zeilen auch 2021 noch Gültigkeit besitzen... geschrieben 2020, ein Jahr später eine ähnliche Situation

Eigentlich wären diese Tage und Wochen voll gefüllt mit ziemlicher Emsigkeit und Arbeit - der Samstag vorm 3. Advent war immer ein großer Tag für mich, meine Helfer und meine Tiere: Lebendiger Adventskalender.

Es war immer der Höhepunkt des Jahres, gemeinsam singen und Musik lauschen, am Feuer stehen, bei Glühwein, Tee und Speckfettbemmen interessante Menschen treffen, gute Gespräche führen, oder einfach nur entspannen, runterkommen vom Alltag, zusammen sein.

In diesem Jahr ist alles anders.

Ich werde nicht darüber meckern, alles in Frage stellen, diskutieren. Es ist eine Zeit voller Veränderungen, Herausforderungen.

Ich wünsche euch allen die notwendige Kraft, Zuversicht und das Durchhaltevermögen und trotz aller Einschräkungen viele gute Momente, gemeinsame Zeit mit euren Lieben, wunderbare Begegnungen in der Natur.

In alten Unterlagen habe ich einen Spruch (leider ohne Autor) gefunden, der meiner Meinung nach sehr passend ist:

Wort halten. Hand halten. Zueinander halten. Durchhalten.

Alles Gute für euch.